Security-Podium: Rafael Cruz im Freudentaumel

11. April 2008

     

Am 6. Mai geht im Schloss Au am Zürichsee zum ersten Mal das Security-Podium 08 über die Bühne. Initiiert wurde die Veranstaltung von Rafael Cruz (Bild), der auch die Organisation der Sicherheitsplattform Security-Zone verantwortet. Beim Security-Podium handelt es sich um eine halbtägige Veranstaltung mit drei moderierten Podien, an denen rund 25 Experten aus Wirtschaft, Lehre und Industrie über die aktuellsten Herausforderungen der IT-Sicherheit diskutieren.

Cruz hatte die neue Veranstaltung nach dem grossen Erfolg des Fachkongresses an der Security-Zone vom vergangenen Herbst in Zürich angekündigt und scheint damit einen Volltreffer gelandet zu haben: "In nur zehn Tagen haben sich 61 Personen angemeldet", so Cruz gegenüber IT Reseller. Dabei handle es sich ausschliesslich um Anwender aus mittleren und grossen Unternehmen. Cruz: "Ich könnte Freudensprünge machen!"


Die drei Keynote-Sprecher referieren zu den Themen Sicherheit in Webapplikationen (Candid Wüest, Symantec), Mobile Security (Christoph Skornia, Check Point) und über die Auswirkungen des neuen Datenschutzgesetzes auf die IT-Sicherheit (Ursula Uttinger, Datenschutz-Forum Schweiz). Damit niemand etwas verpasst werden sämtliche Podien von Co-Moderatoren protokolliert und zusammengefasst dem Plenum vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung bietet ein Jazz-Apéro Gelegenheit zur Netzwerkpflege und zum Erfahrungsaustausch. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER