Der ehemalige Bechtle- und Cisco-Mann Urs Bürgisser (Bild) ist nun bei Lexmarks neuem Partnerprogramm als Channel-Manager vorne dabei und hofiert KMU. Bürgisser leitet als Manager Commercial Business in der Schweiz die Einführung des Lexmark-Programms "Channel Value", das europaweit gestartet ist.
"In erster Linie sprechen wir mit dem neuen Programm kleine bis mittelgrosse Partner an", sagt Bürgisser.
Lexmark hat im KMU-Bereich noch grossen Nachholbedarf, wie im letzten August auch Vice President SMB Worldwide, Kevin Goffinet, im Interview mit IT Reseller (Ausgabe 14/07) ankündigte.
Die erste Stufe "Select Partner" steht jedem Händler offen. Damit winkt unter anderem ein Preisrabatt in zweistelliger Höhe beim Einkauf und weitere Preis-Promotionen. Dazu kommen vergünstigte Demogeräte und verschiedene Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie technischer Online-Support.
Auf der zweiten Stufe "Premium Partner" profitieren Partner mit mindestens 80'000 Franken Lexmark-Umsatz pro Jahr von zusätzlichen Bonuspunkten, Generierung von Verkaufs-Leads und Geschenkpromos.
"Expert Partner", zu denen derzeit 11 Unternehmen mit mehr als 200'000 Franken Umsatz pro Jahr gehören, erhalten Zugang zum Downloadbereich mit Workflow-Applikationen und persönlicher Beratung. (mro)
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