Lexmarks Startblock für KMU

22. Mai 2008

     

Der ehemalige Bechtle- und Cisco-Mann Urs Bürgisser (Bild) ist nun bei Lexmarks neuem Partnerprogramm als Channel-Manager vorne dabei und hofiert KMU. Bürgisser leitet als Manager Commercial Business in der Schweiz die Einführung des Lexmark-Programms "Channel Value", das europaweit gestartet ist.

"In erster Linie sprechen wir mit dem neuen Programm kleine bis mittelgrosse Partner an", sagt Bürgisser. Lexmark hat im KMU-Bereich noch grossen Nachholbedarf, wie im letzten August auch Vice President SMB Worldwide, Kevin Goffinet, im Interview mit IT Reseller (Ausgabe 14/07) ankündigte.


Die erste Stufe "Select Partner" steht jedem Händler offen. Damit winkt unter anderem ein Preisrabatt in zweistelliger Höhe beim Einkauf und weitere Preis-Promotionen. Dazu kommen vergünstigte Demogeräte und verschiedene Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie technischer Online-Support.

Auf der zweiten Stufe "Premium Partner" profitieren Partner mit mindestens 80'000 Franken Lexmark-Umsatz pro Jahr von zusätzlichen Bonuspunkten, Generierung von Verkaufs-Leads und Geschenkpromos.

"Expert Partner", zu denen derzeit 11 Unternehmen mit mehr als 200'000 Franken Umsatz pro Jahr gehören, erhalten Zugang zum Downloadbereich mit Workflow-Applikationen und persönlicher Beratung. (mro)

Den kompletten Artikel finden Premium-Abonnenten von IT Reseller im Online-Archiv.


Weitere Artikel zum Thema

Lexmarks Startblock für KMU

20. Mai 2008 - Der ehemalige Bechtle- und Cisco-Mann Urs Bürgisser ist nun bei Lexmarks neuem Partnerprogramm als Channel-Manager vorne dabei und hofiert KMU.

Mehr Gold für weniger Hersteller im Druckermarkt

25. März 2008 - Schrumpfende Stückzahlen führen zur Konzentration im Druckermarkt. Laser-, LED- und Solid-Ink-Drucker sowie Farbtinten-Drucker wurden 2007 noch rund 290’000 Mal ausgeliefert. Dies sind gegenüber 2006 fast 25’000 weniger. Die Farbtinten-Drucker brechen ein, trotz Stärken im digitalen Fotomarkt. Es zeigt sich der Trend zu Seitendruckern, die mehr leisten und billiger drucken.

Ländertour als Wachstumsmotor

27. August 2007 - Lexmarks Kevin Goffinet, Vice President SMB Worldwide, hat neue Software im Gepäck.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER