Swisscom und
Verizon Business wollen in Zukunft international tätigen Schweizer Kunden und ausländischen Unternehmen, die Schweizer Niederlassungen unterhalten, Vertriebs-, Service- und Supportdienstleistungen anbieten. Die Partnerschaft ermögliche es den beiden Anbietern, weltweit ab sofort "einheitliche und durchgängige" Lösungen anzubieten. Swisscom-Kunden erhalten Zugang zum globalen Verizon-Netzwerk und Verizon-Kunden könnten von Swisscoms Infrastruktur und Service profitieren, teilt Swisscom mit.
Swisscom und Verizon wollen ein gemeinsames Spezialistenteam schaffen, um Kunden einen einheitlichen Ansprechpartner zu bieten. Die Vereinfachung des Infrastrukturmanagements sei eines der Hauptanliegen für CIOs, die Kosten senken und Leistung verbessern wollen, sagt Urs Schaeppi, Leiter Grosskundenbereich
Swisscom. "Mit Verizon Business haben wir einen Partner gefunden, der über die globale Kompetenz, die Reichweite und die Kapazitäten verfügt, die unsere eigene grosse Erfahrung auf den lokalen Märkten und unsere engen Kundenbeziehungen ideal ergänzen."