Symantec kauft Virtualisierer

8. August 2008

   

Symantec übernimmt Nsuite, einen Experten auf dem Gebiet des Virtual Workspace Management. Die Nsuite-Technologien Presentation Virtualization und Connection Broker sollen das Lösungsportfolio der Altiris-Software Virtualization Solution Professional von Symantec erweitern. Dadurch will man das Management und die Absicherung von physischen, virtuellen und hybriden Endgeräten optimieren.

Die Connection-Broker-Technologie ist laut Symantec der Schlüssel zur dynamischen Bereitstellung herkömmlicher und virtueller Inhalte wie Informationen, Nutzerprofilen sowie Applikationen zum Endpunkt - unabhängig vom genutzten Gerät.


Presentation Virtualization erlaube es Nutzern, Applikationen, die über einen entfernten Server bereitgestellt werden, einzusehen und mit ihnen zu arbeiten, als wären sie auf ihrem lokalen Rechner gespeichert.

Die Übernahme soll noch diesen Monat abgeschlossen werden. Als nächsten Schritt will Symantec Nsuite in die Management-Konsolen von "Altiris SVS" und "App Stream" einbinden.
(IW/cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER