Watchguard-Händler kehrt Zyxel den Rücken

8. September 2008

     

Der Zürcher IT-Generalunternehmer Computer Trade Scheuss (CTS) konnte seinen Umsatz mit Firewalls fünf Monate nach der Zertifizierung zum Watchguard-Professional-Reseller um das Fünffache steigern. Für Stefan Cicigoi, Leiter Netzwerk bei CTS, ist das wenig überraschend: "Wir wollten eine Fokussierung im Bereich Internet-Sicherheit. Dabei haben wir festgestellt, dass mit den modularen Watchguard-Produkten und dank der Performance der UTM-Lösungen des amerikanischen Firewall-Herstellers der Erfolg rasch zu sehen sein wird." Insbesondere die verständliche Firewall-Konfiguration sei deutlich im Vorteil gegenüber den Konkurrenzprodukten.

CTS bot früher vor allem Zyxel-Produkte an, einige Kunden setzten auch Sonicwall ein. Die Zertifizierung bei Watchguard kam zeitgleich mit der Gewinnung mehrerer Neukunden im KMU-Bereich. Das Timing sei nahezu perfekt gewesen, so Cicigoi: "Unser Team konnte diesen Erfolg nur dank der Konzentration auf einen Hersteller, ein Produkt, eine Lösung und einen Ansprechpartner erzielen. Inzwischen haben wir zwei Verantwortliche für Watchguard-Produkte".


CTS beschäftigt 23 Angestellte, ist auch HP Gold Preferred Partner, Microsoft Gold Certified Partner und Toshiba Premium Partner. 15 andere Schweizer Händler sind ebenfalls als Watchguard Professional Partner zertifiziert. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER