CA hat 10 neue Lösungen für das Management virtueller und physischer IT-Umgebungen angekündigt. Damit folgt der zweite Teil der weltweiten Produktoffensive von
CA nach der Lancierung von acht neuen Produkten und Produktupdates im Juni.
CA bringt nun den "Data Center Automation Manager" und neun erweiterte Enterprise-IT-Management- und Governance-Lösungen auf den Markt. Die Palette umfasst Infrastruktur-Management (beispielsweise NSM r11.2), Applikationsleistungs-Management (Wily) und Service-Management (Software Change Manager r12), sowie Informations-Steuerung (Records Manager 12.5).
Die neue CA-Software soll die Wirtschaftlichkeit der Unternehmens-IT verbessern und einen höheren Mehrwert erzeugen. Die Lösungen adressieren laut CA die Herausforderungen des IT-Managements, die durch die aktuelle Wirtschaftslage noch verschärft werden.
Sie optimieren laut Pressemitteilung die virtualisierte und physische Umgebungen von Rechenzentren mit dem Ziel, ihre Agilität und Effizienz zu erhöhen. Dadurch können Unternehmen ihre IT besser an die Veränderungen des Markts anpassen, neue Potenziale aktivieren und eine optimale Ausrichtung des Managements an den Geschäftszielen erreichen, bei gleichzeitig verbesserter Kostenkontrolle. (mro)