Der Basler Content-Management-Software-Hersteller
Day Software hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres knapp eine Million Franken Verlust eingefahren. Der Umsatz stieg Vergleich zum Vorjahreszeitraum um neun Prozent von 18,3 Mio. auf 20 Mio. Franken. Dabei stieg der Lizenzumsatz von 6,7 auf 7,8 Mio. Franken.
Im dritten Quartal betrug der Umsatz 6,8 Mio. Franken, also rund eine halbe Million mehr als im vergangenen Jahr. Gleichzeitig musste ein Verlust von 524?000 Franken ausgewiesen werden. "Im dritten Quartal haben wir unser Wachstum trotz einiger Turbulenzen fortsetzen können", so Day-CEO Erik Hansen. Zwar habe der technische Aufwand in Verbindung mit der Lancierung einer komplett überarbeiteten Version von Days Kernprodukt CQ5 stark zu Buche geschlagen und einen Verlust verursacht, dennoch habe man den Cash-Bestand verbessern können. "Gerade heute ist es wichtig, auf einer gesunden finanziellen Basis zu stehen", so Hansen. (mag)