Adnovum realisiert Zahlungsverkehr für Banque CIC

17. Dezember 2008

     

Die Zürcher Softwareschmiede Adnovum hat für die Banque CIC einen Zahlungsverkehrs-Gateway und digitalen Protokollkonverter realisiert. Er verbindet die Systeme von Postfinance, wo der Zahlungsverkehr erfasst und nachbearbeitet wird, mit der Banken- und Archivumgebung der Banque CIC. Die neu geschaffene Komponente sei ein Standardprodukt und deshalb für alle gängigen Banken- und Archivsysteme einsetzbar.


Andreas Petralia, Head of IT-Consulting von Adnovum und zuständiger Projektleiter, dazu: "Wir konnten einerseits unser Wissen einbringen, das wir durch diverse Postfinance-Projekte erworben haben. Andererseits konnten wir auf den Erfahrungen aus der Technologie-Partnerschaft mit Avaloq aufbauen." (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

Ruedi Wipf - der Technikgetriebene

1. Dezember 2008 - Ruedi Wipf leitet seit einem Jahr die Zürcher Softwareschmiede Adnovum. Der ETH-Ingenieur hat sich in zehn Jahren vom Programmierer zum CEO hochgearbeitet und dabei in Ungarn eine Abteilung von Entwicklern aufgebaut. Gute Chefs, sagt er, müssten ihr Geschäft von der Pike auf lernen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER