Steg Computer will weiter ausbauen und hat die Übernahme des Bieler Assemblierers Top-D per 1. April angekündigt. "Als Ziel für 2009 wollen wir von 9 auf 15 Filialen erweitern. Die Eröffnungen bis Sommer in St.Gallen, Bellinzona und jetzt neu in Biel stehen bereits fest", kündigt Amedeo Bonorva, Marketing Director von
Steg, an.
Das grösste Schweizer Assemblierer-Unternehmen Steg übernimmt den Kundenstamm, die komplette Infrastruktur in Biel (BE) und Marin-Epagnier (NE) sowie die Mitarbeitenden des 1989 gegründeten PC-Discounters Top-D. "Wir möchten eigentlich alle 26 Mitarbeitenden übernehmen - genaueres werden die Mitarbeitergespräche ab nächster Woche zeigen", sagte Bonorva gegenüber IT Reseller.
Mit dem Gehäuse (Bild) des ehemaligen Hauptsitzes von Top-D in Biel übernimmt Steg ein Hochregallager, das für rund 40'000 PC-Gehäuse der eigenen Produktion Platz bietet. "Wir suchten Platz. In Biel entsteht unser Zwischenlager, damit wir wieder alles im eigenen Haus assemblieren können und die Wartezeiten sich verkürzen", so Bonorva.
Zudem wird die bestehende Verkaufsfläche in Biel von 300 auf über 1000 Quadratmeter erweitert. Den Top-D-Standort in Marin-Epagnier mit 4 Mitarbeitenden wird der exklusive Westschweizer Steg-Franchise-Partner fortführen, zusätzlich zu den bestehenden Franchise-Filialen in Visp (VS), Conthey (VS) und Ecublens (VD) sowie in Granges-Paccot (FR). (mro)