Syracom lässt sich in Zürich nieder

10. März 2009

   

Das deutsche Beratungsunternehmen Syracom ist seit 1. März dieses Jahres mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft im Zürcher World Trade Center vertreten. Syracom ist auf Management- und IT-Beratung vornehmlich in den Bereichen Business Engineering, Critical Chain Project Management, Enterprise Architecture Management und Solution Engineering spezialisiert.

Mit der Eröffnung einer Schweizer Tochter reagiert das Unternehmen auf das wachsende Geschäft hierzulande. "Wir erzielen in der Schweiz inzwischen 7 Prozent unseres Gesamtumsatzes. Dabei bietet die zentrale Lage in Zürich einen optimalen Ausgangspunkt für die gezielte Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Schweiz", sagt Peter Schmid (Bild), Country Manager Schweiz und Delegierter des Verwaltungsrates für die operativen Geschäfte.


Syracom ist nun auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in und aus der Schweiz. 2009 will der Schweizer Ableger 1,5 Mio. Franken Umsatz erwirtschaften, drei Neukunden gewinnen und das Team auf sechs Mitarbeitende ausbauen.
Schmid ist bereits seit Oktober 2008 als Country Manager für den Aufbau der Schweizer Geschäftsstelle verantwortlich. Der Wirtschaftsinformatiker war unter anderem bei Alcatel und Texas Instruments als Berater und Trainer tätig und hatte leitende Funktionen bei Sterling Software, Hyperion und Oracle inne. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER