Devolo pimpt sein Partnerprogramm

31. März 2009

     

Der Netzwerk- und Powerline-Spezialist Devolo hat kürzlich sein neues Partnerprogramm vorgestellt, um dem Fachhandel mit massgeschneiderten Lösungen für spezialisierte Anforderungsprofile unter die Arme zu greifen, wie es so schön heisst. Für das Business-to-Consumer-Geschäft wurde das Consumer-Partnerprogramm mit den beiden Partnerstufen "Sales Partner" und "Premium Partner" entwickelt. Devolo erarbeitet für Partner individuelle, absatzfördernde Materialien für den POS für die Präsentationsfläche. Partner erhalten zudem Teststellungen der Dlan-Consumer-Produkte zum Vorzugspreis.

Die Einteilung in die Partnerstufen richtet sich nach den jährlichen Umsätzen. Generiert ein "Sales Partner" mehr als 5000 Euro Umsatz pro Jahr, erhält er automatisch den Status eines "Premium Partners". Das neue Programm, das bereits in Deutschland gilt, soll praktisch 1:1 für die Schweiz übertragen werden. Voraussichtlich wird sich die Umsatzgrenze bei 5000 Franken bewegen, wie Daniel Turcic, einer der drei Geschäftsführer der Embracher Sales Activity Group (SAG), gegenüber IT Reseller verlauten liess. Sales Activity Group fungiert als Hersteller-Vertretung für Devolo in der Schweiz.


Die Einführung des Partnerprogrammes in der Schweiz ist für den 1. Mai, allerspätestens aber 1. Juni, geplant. Später soll auch das Business-Partnerprogramm für Business-to-Business-Produkte eingeführt werden. (sk)


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