Mediacenter-Spezialist
Reycom wird das Mediencenter-Retail-Geschäft noch vor Sommer an einen Partner abgeben und künftig mit Content-Partnern europaweit Entertainment-Lösungen anbieten. "Unsere neue Ausrichtung geht klar weg von der reinen Hardware hin zu Komplettlösungen", sagt Reycom-Geschäftsführer Pascal Rey (Bild) im Gespräch mit IT Reseller.
Auf der einen Seite stehe
Cablecom mit ihren Set-Top-Boxen, auf der anderen Seite gäbe es komplette Entertainment-Anlagen, die jedoch zu komplex und kompliziert für die Kunden seien, wie sich mittlerweile herausgestellt habe. "Die Umstellung auf Digital-Fernsehen kommt, das ist klar", sagt Rey, "also haben wir den perfekten Mittelweg gesucht, um dem Bedürfnis nach einer einfach bedienbaren, integrierten Lösung mit hohem Entertainment-Komfort, die von jedermann ohne IT-Know-how genutzt werden kann, gerecht zu werden. Und dies in edlem Design."
Für des "Reycom Entertainment Center", wie das Angebot heissen soll, ist Reycom derzeit in Gesprächen mit der Deutschen Telekom, einigen grossen Filmstudios sowie Fashion-Anbietern. Von der technischen Seite sind
Intel,
Microsoft und ein Verschlüsselungs-Spezialist mit an Bord. Das Angebot soll Ende dieses Jahres über Kabelnetzbetreiber und Telekom-Unternehmen erhältlich sein.
Den kompletten Artikel lesen Sie in der aktuellen Heftausgabe oder unter unten stehendem Link. (sk)