Während die meisten Social-Networking-Plattformen nach wie vor nach einem rentablen Business Model Ausschau halten, konnte Xing in den ersten sechs Monaten des Jahres den Umsatz um 35 Prozent steigern. Im ersten Halbjahr 09 wurden 21,5 Millionen Euro umgesetzt. Wie es in der Pressemitteilung heisst, stammt der Löwenanteil von 17,8 Millionen aus dem Kerngeschäft mit Premium-Mitgliedschaften.
Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen konnt mit 5,9 Millionen Euro leicht gesteigert werden, während das Konzernergebnis mit 2,18 Millionen geringfügig unter Vorjahr liegt; dies insbesondere wegen Investitionen in neue Geschäftsfelder und durch die Rekrutierung neuer Entwickler.
Im Berichtszeitraum konnten 85'000 zahlende Mitglieder dazugewonnen werden. Ende Juni zählte das Xing-Netzwerk 635'000 Mitglieder, ein Jahr zuvor waren es noch 470'000.