Mehr Branchenspezifisches für Dynamics AX

Mit dem Zukauf von vier branchenspezifischen Erweiterungen für Dynamics AX will Microsoft den Partnern die Konfiguration vertikaler Lösungen erleichtern.
23. September 2009

     

Microsoft, dies gesteht der Softwarekonzern selbst ein, habe den Dynamics-AX-Kunden und –Partnern seit Jahren mehr vertikale Funktionalität versprochen. Nun werde das Versprechen in die Praxis umgesetzt: Microsoft hat die Rechte an den Programmen von vier Softwareherstellern gekauft, die Dynamics AX mit Funktionen für verschiedene Branchen ergänzen. Mit den zugekauften Lösungen wollen die Redmonder den Partnern ermöglichen, schneller kundenspezifische Lösungen für die abgedeckten Branchen zu implementieren.


Von Fullscope stammt eine Process-Manufacturing-Lösung für die fertigende Industrie. Projekt- und Ressourcenmanagement für das Dienstleistungsgeschäft verspricht die Software, die von Computer Generated Solutions übernommen wurde. Dazu kommen zwei Retail-orientierte Pakete von LS Retail EHF und To-Increase Denmark – letztere kommt somit wie das Grundprodukt aus dänischen Landen. Dynamics AX, damals noch unter dem Namen Axapta, kam ja im Jahr 2000 durch die Übernahme des dänischen Herstellers Damgaard ins Microsoft-Portefeuille.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER