Blacksocks gönnt sich neuen Webauftritt
Quelle: Vogel.de

Blacksocks gönnt sich neuen Webauftritt

Anlässlich des Zehnjährigen gönnt sich der Schweizer E-Commerce-Pionier Blacksocks einen neuen Webauftritt. Mit der Realisierung wurde INM als Generalunternehmer betraut.
23. September 2009

     

Die Zürcher Firma Blacksocks schreibt mit ihrem online bestellbaren Socken-Abo seit langem E-Commerce-Geschichte. Zum zehnjährigen Jubiläum gönnt man sich nun einen Relaunch der Website und des dahinterstehenden Content-Management-Systems. Der neue Internet-Auftritt wird von der Full-Service-Agentur INM realisiert, die als Generalunternehmer auftritt. Für das Design ist die Firma Headbanger zuständig.


Laut INM liegt das besondere Augenmerk auf der Einbindung der bereits vorhandenen Geschäftsprozesse und auf der vereinfachten Pflege der Webinhalte. Im Hintergrund steht das Content-Management-System G3, das von INM seit über 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt wird und unter anderem auch bei Migros, Brother und Intrum Justitia im Einsatz steht.


Der Online-Shop von Blacksocks, so die Mitteilung, wird mit der Anbindung an das bestehende Backoffice-Toolset von Getabstract an die heutigen Bedürfnisse angepasst und erhält darüber hinaus viele Zusatzfunktionen. Die beiden Softwarelösungen kommunizieren nach dem Web-Services-Prinzip via SOAP. INM betont ferner, dass Blacksocks mit dem G3-CMS selbst anspruchsvolle Änderungen an den Navigationsmöglichkeiten ohne Beizug von Spezialisten selbst vornehmen kann. Auch das Erstellen von Texten für die mehrsprachige Site und der Bild-Upload werden einfacher. Der neue Blacksocks-Auftritt soll Anfang Februar 2010 ans Netz gehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER