E-Health-Partnerschaft von Bedag und Logicare

Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Bedag und Logicare werden Partner. Sie wollen ab sofort gemeinsam im E-Health-Markt auftreten und dort neue Kunden gewinnen.
14. Januar 2010

     

Das Dübendorfer Unternehmen Logicare und Bedag Informatik vereinen ihr Know-how und arbeiten ab sofort im E-Health-Bereich zusammen. Gemeinsam wollen sie Leistungserbringern im Gesundheitswesen, zu denen Akutspitäler, Kliniken und andere Gesundheitsinstitutionen gehören, noch umfassendere Informatik-Dienstleistungen anbieten. Neben der Betreuung der bestehenden Kunden wollen Logicare und Bedag in Zukunft zusammen am Markt auftreten und gemeinsam neue Kunden gewinnen.

Logicare ist ein E-Health-Spezialist und wurde 2006 von den vier Spitälern Limmattal, Zimmerberg, Wetzikon und der Uniklinik Balgrist gegründet. Bedag Informatik ist schwerpunktmässig eher in den öffentlichen Verwaltungen und verwaltungsnahen Organisationen vertreten, hat sich aber mit der Übernahme der AC-Service Schweiz vor noch nicht allzu langer Zeit gerade im Gesundheitsbereich verstärkt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER