Netgear kooperiert mit Ericsson
Quelle: Vogel.de

Netgear kooperiert mit Ericsson

Die erste Frucht der Zusammenarbeit des Netzwerkherstellers mit dem Infrastrukturausrüster ist ein Mobile-Broadband-Router für kabellosen Internetzugang.
9. Februar 2010

   

Netgear gibt eine Technologiekooperation mit dem UMTS-Infrastrukturausrüster Ericsson bekannt. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist der Mobile-Broadband-Router MBRN3300E. Das Gerät kombiniert Ethernet und WLAN mit einem UMTS-Funkteil, für den Ericsson das Know-how liefert. Der Router erlaubt Internetzugang für Heimanwender und Unternehmen in Umgebungen, wo eine kabelgebundene Lösung wie DSL nicht möglich ist, als Backup für kabelgebundene Internetanschlüsse sowie für mobile Anwendungen.


Neben Access und Routing bietet der MBRN3300E eine Stateful-Inspection-Firewall und QoS-Funktionen sowie einen "Broadband Usage Meter", mit dem sich der Internetverkehr messen lässt, zum Beispiel zur Kostenkontrolle. In der "E"-Variante unterstützt der MBRN3300 HSPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde, ausserdem bietet Netgear die hierzulande nicht relevanten Modelle MBRN3300C (CDMA2000) und MBRN3300H (HSPA+, 21 Mbit/s) an. Als Zubehör für den Mobileinsatz gibt es ein Batterieset und ein Ladegerät für das Auto.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER