Smartphones fürs kleine Budget
Quelle: Vogel.de

Smartphones fürs kleine Budget

Noch sind Smartphones, obwohl stark nachgefragt, in Schwellenländern zu teuer. Microsoft und Mediatek wollen das ändern und gemeinsam günstige Geräte mit Touchscreen und Multimediaanwendungen entwickeln.
10. Februar 2010

   

Microsoft und Mediatek wollen Smartphones in Schwellenländern gemeinsam zum Durchbruch verhelfen. Dazu haben die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen, deren Ziel es ist günstige Windows-Telefone mit vielfältigen Multimediaanwendungen zu entwickeln. Aufbauen sollen die Geräte auf Windows Mobile 6 und über eine Fulltouch-Bedienung und Internetzugang verfügen.

"Der Hunger nach Smartphones in den Schwellenländern ist enorm", meint Daren Mancini, Geschäftsführer von OEM Mobile bei Microsoft. Für viele Menschen dort sei das Handy als Zugang zum Internet viel geeigneter als ein PC, erklärt Mancini weiter.

Der taiwanesische Halbleiter-Hersteller Mediatek verfügt laut eigenen Angaben über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handyherstellern und ist auf die Wireless-Kommunikation und digitale Multimedialösungen spezialisiert.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER