Equinix wird ökologisch ausgezeichnet

Die vier Equinix-Rechenzentren in der Schweiz verbrauchen ausschliesslich ökologisch produzierte Energie - das Label "Naturmade Star" soll dies nachweisen.
5. März 2010

   

Der auch in der Schweiz prominent vertretene Data-Center-Betreiber Equinix vermeldet gleich mehrere Auszeichnungen, die ihm sein ökologisches Bewusstsein bestätigen. Für das SV2-IBX-Rechenzentrum im Silicon Valley erhielt Equinix das Zertifikat „Leadership in Energy and Environmental Excellence" (LEED), das vom US Green Building Council verliehen wird. Die Auszeichnung ist international anerkannt und weist nach, dass Gebäude oder ganze Gemeinden auf Basis von Strategien entworfen und gebaut wurden, die die Verbesserung von Parametern wie Energie- und Wasserverbrauch, CO2-Ausstoss und verantwortlichen Umgang mit Ressourcen zum Ziel haben.


Eine weitere Auszeichnung stammt aus der Schweiz. Hier erhielt Equinix den Naturemade Star, ein Qualitätszeichen für ökologisch produzierte Energie. Die vier IBX-Data-Centers in der Schweiz arbeiten laut Equinix zu hundert Prozent mit „grünem" Strom.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER