EMC präsentiert Cloud-Security-Konzept
Quelle: Vogel.de

EMC präsentiert Cloud-Security-Konzept

An der RSA-Sicherheitskonzept zeigen EMC, Intel und VMware, wie sich der Sicherheitszustand einer Cloud jederzeit transparent darstellen lässt.
5. März 2010

   

Im Rahmen der RSA-Konferenz präsentiert EMC zusammen mit Intel und VMware eine Proof-of-Concept-Lösung, die den Aufbau einer sicheren und rechtskonformen Infrastruktur für unternehmenskritische Cloud-Services vereinfachen soll. Das Konzept basiert auf Technologien von Intel, Archer Techologies, VMware und der EMC-Sicherheitsabteilung RSA. Die Lösung ermöglicht dem Anwender „bisher nicht realisierbare Einblicke in die tatsächlichen Sicherheitszustände auf allen physikalischen und virtuellen Ebenen der Cloud-Infrastruktur."


Die beteiligten Partner wollen damit der gängigen Skepsis bezüglich der Sicherheit von Cloud Computing begenen und aufzeigen, dass sowohl interne als auch externe Clouds in Bezug auf Sicherheits- und Compliance-Anforderungen transparent und durchgängig darstellbar sind – eine Grundvoraussetzung dafür, dass IT-Verantwortliche jederzeit Aussagen über den Sicherheitszustand ihrer Geschäftsprozesse und Informationen treffen können. Die Vorteile der präsentierten Lösung schildert RSA im Leitfaden „Infrastructure Security: Getting to the Bottom of Compliance in the Cloud", der nach einer Registrierung in der Rubrik „RSA Security Briefs" zum Download bereitsteht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER