Innovationspreis-IT: OSO vor Digicore und Ergon

In der Kategorie "Sonderauszeichnung Schweiz" des Cebit-Innovationspreises für Mittelstandslösungen erreichte die Reinacher OSO GmbH den Spitzenplatz.
5. März 2010

   

An der Cebit wird jeweils der „Innovationspreis-IT" verliehen, der neben 34 weiteren Kategorien auch eine „Sonderauszeichnung Schweiz" umfasst. In dieser Kategorie schaffte es die Zeitwirtschaftlösung Zebra von Ergon, die bei Coop und Migros im Einsatz steht, in die Top 3. Der Innovationspreis ist eine Aktivität der Initiative Mittelstand und zeichnet innovative IT-Produkte, die am besten für mittelständische Unternehmen geeignet sind, aus. Eine 80-köpfige Fachjury ermittelte die Preisträger aus rund 2000 Bewerbungen.


Ganz für den Sieg hat es dem SwissICT-Award-Träger Ergon an der Cebit allerdings nicht gereicht. Vor der Ergon-Lösung lag auf dem zweiten Platz C-Track Green Fleet von Digicore, eine Lösung für das ökologische Flottenmanagement. Den ersten Rang erreichte das Online-Shop-Outsourcing der OSO GmbH, ein Startup mit Sitz in Reinach BL.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER