Mehr Umsatz für Unic

Der Schweizer Internet-Dienstleister Unic konnte den Umsatz im vergangenen Jahr steigern. Zudem soll die Nachfrage nach Weblösungen zugenommen haben.
18. März 2010

     

Unic konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr international konsolidiert um 40 Prozent auf 25,9 Millionen Franken steigern. Gewinnzahlen publiziert der Schweizer Internet-Dienstleister keine.


Zudem hat laut Unic 2009 die Nachfrage nach Weblösungen aus einer Hand zugenommen. In der Schweiz konnte der Dienstleister mit dem Kanton Bern, Manor, Interdiscount, Transa und Six Card laut eigenen Angaben namhafte Kunden gewinnen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bern und Zürich 131 Mitarbeiter und hat somit im Vergleich zu 2008 16 neue Stellen geschaffen. Derweil soll sich die Zahl der Mitarbeiter in den Niederlanden und in Österreich auf 34 verdoppelt haben, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Für das Geschäftsjahr 2010 erwartet der Internet-Dienstleister ein Wachstum von 15 Prozent.


Zudem teilt Unic mit, dass man den neuen Firmenauftritt von BKW FMB Energie realisiert hat. Der Webauftritt des Schweizer Energielieferanten wurde auf Basis von Day Communiqué implementiert. Die Webseite sei entsprechend der WCAG-2.0-Richtlinien für den barrierefreien Internetzugang umgesetzt worden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER