Colt VoIP Access, eine Sprach- und Internet-Komplettlösung für KMU, bietet ab sofort zusätzliche Bandbreiten-Optionen und Monitoring-Funktionen. Das Leistungspaket enthält zudem auch Funktionen, die Hackerangriffe und betrügerische Anrufe über das IP-Netz abwehren sollen.
Die Lösung wird vornehmlich über die Vertriebspartner von Colt angeboten. Colt hat sein Community-Partnerproramm angepasst, um sicherzustellen, dass die Partner zusätzlich benötigte Trainigs, Supportleistungen und Prämien rund um das VoIP-Access-Paket erhalten. Teil der Neuentwicklung ist ein vereinfachter Bestellvorgang - man komme nun noch leichter ins Geschäft mit Colt, teilt der Anbieter mit. Ausserdem gibt es ein Partnerportal, mit dem sich Kundenanfragen automatisiert verfolgen lassen. Ein Selbstzertifizierungsprozess erlaut es den Colt-Resellern, VoIP-Access-Pakete online zu bestellen und eine Zertifizierung zu wählen. Die Lieferfristen will Colt deutlich verkürzt haben - nun könnten die Partner mit einer Einrichtung innert zehn Werktagen rechnen. Dazu trägt auch bei, dass Funktionstests neu auch online über den COlt-Knotenpunkt durchgeführt werden können, so dass die Reseller nicht mehr auf einen Test vor Ort warten müssen.