Die Lösungen für Unified Communications von HP und Avaya setzen sich wie folgt zusammen:
HPs Dienstleistungen für die Avaya-Produkte umfassen den kompletten Lebenszyklus: Planung, Design, Installation, Betrieb und Schulung. Als Teil seiner UCC Lifecycle Services bietet HP im Rahmen der Kooperation Anwendungen für Avaya Aura, Avaya Contact Center, Avayas Client-Anwendungen und Endpunkte sowie Architektur für Avaya Aura.
Der Betrieb der Unified-Communications-Anwendungen und -Infrastruktur erfolgt auf Basis des HP Managed-Services-Angebots für Avaya Aura direkt durch HP.
Beide Unternehmen bieten UCC-Lösungen für die Branchen Gesundheit, Biowissenschaften und Finanzdienstleistungen an.
Die Produkte und Lösungen von Avaya und HP Networking sind dabei speziell für die Bedürfnisse kleiner, mittlerer und grosser Unternehmen getestet und zertifiziert.
Grundlage dieser Angebote sind HPs Beratungs-Dienstleistungen für UCC. In Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt HP eine Wirtschaftlichkeitsberechnung und eine langfristige Vision für UCC. Mittels einer Lückenanalyse wird anschliessend die konkrete Umsetzung geplant.