Das Online-Business-Netzwerk Xing kann auf ein starkes erstes Halbjahr 2010 zurückblicken. Der Umsatz des Social Networks stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent auf 25,86 Millionen Euro an, wobei alleine der Umsatz durch die Beiträge der zahlenden Premium-Mitglieder um 18 Prozent auf 20,59 Millionen Euro stieg.
Wie der Umsatz, nahm auch der Gewinn von Xing deutlich zu. In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte man 2,6 Millionen Euro erwirtschaften (2009: 2,18 Mio. Euro).
Auch punkto Mitglieder sieht es sehr gut aus: Die Zahl der Personen mit Xing-Account wuchs im ersten Halbjahr weltweit um 880'000 auf 9,63 Millionen. Davon sind insgesamt 718'000 Premium-Mitglieder (+ 31'000). Im deutschsprachigen Raum gibt es aktuell rund 4 Millionen Xing-Mitglieder.