Carriers Lunch und Dograce feierten das Zehnjährige
Quelle: Vogel.de

Carriers Lunch und Dograce feierten das Zehnjährige

Am letzten Freitag fand auf der Rennbahn Rifferswil zum zehnten Mal das traditionelle Hunderennen im Rahmen von Frits van der Graaffs Carriers Lunch statt.
7. September 2010

     

Frits van der Graaff, Initiator des Branchentreffs "Carriers Lunch", veranstaltet jedes Jahr ein Windhunderennen auf der Rennbahn im zürcherischen Rifferswil. Dieses Jahr konnten sowohl das Hunderennen als auch der Carriers Lunch selbst das Zehn-Jahre-Jubiläum feiern – und das Wetter spielte am letzten Freitag mit: Über 300 Gäste verfolgten bei strahlendem Spätsommerwetter den fast schon legendären Wettkampf, an dem 45 Schweizer ICT-Unternehmen mit ihren zuvor per Los zugeteilten Hunden der für ihre besondere Schnelligkeit bekannten Rasse Whippet teilnahmen.


Als Sieger ging nach zwei Hauptdurchläufen und einem Final der Hund des Sponsors IWB Telekom Basel hervor: Der am 15.12.05 geborene Rüde Ikaroche vom Badenermoor hört auch auf den Namen Rambo und gehörte von Beginn an zu den Top-Favoriten. Dank der hervorragenden Leistung von Ikaroche vom Badenermoor konnte Adrian Koessler, Leiter Sales & Channel bei IWB Telekom Basel, den begehrten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.Auf dem zweiten Platz folgte Top Gun of Goldenblue, der für Kontex Informatik lief, geboren am 30. 11. 2007 und für dieses Rennen als Geheimtip gehandelt. Platz 3 belegte der am 6. April 2005 geborene Monsieur Marquis du Lac des Cygnes, der immer mit Spitzenleistungen aufwartet. Im Feld gehörte er diesmal nicht zu den Top-Favoriten, galt aber bei vielen Experten als Geheimtip.


Swiss IT Reseller nahm als Sponsor auch dieses Jahr wieder am Carriers Lunch Dograce teil. "Unser" Hund, Whipprior's Silver Shila, überzeugte indes nicht durch hohe Geschwindigkeit, gewann aber ebenfalls einen Pokal, nämlich den für den langsamsten Hund. Wie es am Carriers Lunch Dograce dieses Jahr zuging, sehen Sie in der Bildergalerie.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER