Die Experton Group, ein Analysten- und Consultinghaus für mittlere und grosse Unternehmen, hat das Image von gut 25 IT-Dienstleistern auf dem deutschen Markt analysiert. Der Imageanalyse, die aufgrund von Befragungen bei 400 Unternehmen erstellt wurde, hat sich auch der Schweizer IT-Dienstleister Trivadis gestellt – zum zweiten Mal seit 2007. Wie das Unternehmen nun mitteilt, habe man die Ergebnisse, die bereits 2007 sehr gut waren, in fast allen Bereichen verbessern können.
Aus der Studie geht hervor, dass Trivadis vor allem für Attribute wie "Kundenorientierung", "gutes Preis-/Leistungsverhältnis" sowie "Partnerschaftlicher Umgang" bekannt ist – und dies nicht nur bei den eigenen Kunden. Besonders gute Resultate erzielte der IT-Dienstleister laut eigenen Angaben bei der Frage nach der Kompetenz und des Know-hows ihrer Mitarbeiter. Vor allem von Trivadis-Kunden wurde dieser Punkt hervorragend bewertet.
"Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Studie. Dass wir so gut abgeschnitten haben – besonders bei den kundenspezifischen Rubriken – zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Arbeit und unser Engagement allseits anerkannt wird. Vor allem freut uns, dass unsere Mitarbeiter so sehr geschätzt werden und einen solchen guten Ruf in der Branche haben", so Trivadis-CEO Urban Lankes(Bild).
Und Andreas Burau, Vorstand der Experton Group, kommentiert die Ergebnisse folgendermassen: "Trivadis gilt bei IT-Entscheidern als besonders partnerschaftlich engagierter IT-Dienstleister. Wie die aktuelle Analyse zur Untersuchung des Images von IT-Dienstleistern in Deutschland und in der Schweiz zeigt, schneidet Trivadis auch im Vergleich zu Global-IT-Playern in punkto Kundenorientierung, Fairplay und Gutes Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ab."
(mw)