Wunschliste für SAP
Quelle: Vogel.de

Wunschliste für SAP

CIOs der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe haben eine Liste mit Wünschen an SAP zusammengetragen.
15. September 2010

   

In diesem Sommer wurden 365 unter der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe DSAG zusammengeschlossene CIO nach Ihren Wünschen an SAP befragt. Das Ergebnis: Hype-Themen – Cloud Computing oder In-Memory-Technologie etwa – spielen kaum eine Rolle, stattdessen wünschen sich die IT-Verantwortlichen von SAP vielmehr eine verlässliche, frühzeitige Produkte-Roadmap.


Je früher man zuverlässige und verbindliche Informationen zu geplanten SAP-Produkten erhalte, desto besser könne man als CIO selbst planen, heisst es von der DSAG. Dabei sollten die Roadmaps jedoch mit den Kundenerwartungen abgeglichen sein.


Ebenfalls oben auf der Wunschliste steht zudem ein transparenteres Preismodell. Viele CIO würden sich zudem auch eine bedarfsorientierte Preisliste wünschen. Weiter wünschen sich die CIO von SAP, dass das Unternehmen ihnen hilft, Kostentreiber in der SAP-Umgebung zu identifizieren und zu beseitigen und zudem aufzeigt, wie sich die Kosten bei Release-Wechseln und Upgrades im Griff halten lassen. Und schliesslich stellen sich CIO laut Anwendergruppe die Frage, wie sich die Komplexität von SAP-Umgebungen beherrschen beziehungsweise reduzieren lässt.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER