Swisscom hat im Rahmen der Swiss Dialogue Arena seine diesjährigen, mit 100'000 Franken dotierten Business Awards verliehen. In der Kategorie "Mobilstes Unternehmen" wurde Rohrmax aus Grüningen ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugte durch den ganzheitlichen Ansatz des Geschäftsmodells, welches Kundennähe, dynamische Kapazitäten, Prävention, Notfallpräsenz und hohe Personal- und Servicequalität konsequent in die Geschäftsprozesse einbettet, so Swisscom.
Der Award in der Sparte "Wirkungsvollste Zusammenarbeit" ging indes an das Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV). Die Lausanner Universitätsklinik konnte dank moderner Infrastruktur die Erreichbarkeit und damit die Qualität der Dienstleistungen verbesseren.
Als drittes Unternehmen wurde Pestalozzi + Co. in der Rubrik "Erhöhte Kundenbindung und Kundenservice" geehrt. Der Sanitär-Grosshändler habe es geschafft, den Bestellprozess für die Kunden einfacher, schneller und zeitunabhängiger zu gestalten, so die Begründung. Gekürt wurden die Gewinner von einer Jury, die die eingereichten Lösungen nach den Kriterien nachweisbarer Business-Nutzen, Innovation und Technologie beurteilt hat.
Der Swisscom Business Award zeichnet Unternehmen und Institutionen aus, die wegweisende Lösungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) umgesetzt haben, wie der Telekom-Anbieter in einer Mitteilung schreibt.
(abr)