Social-Media-Netzwerke legen weiter zu


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/11

     

Die Zahl der Nutzer von Social-Networking-Plattformen ist im vergangenen Jahr laut einer Forrester-Studie weiter angestiegen: 11 Prozent betrug das Plus in Europa, in China sogar 18 Prozent, lediglich in den USA wuchs die Zahl der Nutzer gegenüber 2009 nur um 8 Prozent. Ganz anders sieht es hingegen bei der Content-Erstellung aus, hier verharren die Teilnehmerzahlen auf dem Niveau von 2009. Während im laufenden Jahr der Anteil der US-amerikanischen Youtube-Besucher auf 33 Prozent geklettert ist, steht der Anteil der Content-Lieferanten nahezu unverändert bei 10 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER