ZKB implementiert TOFF-Modul von Avaloq

Bei der Zürcher Kantonalbank werden nun auch die Geschäfte im Bereich Traded Options und Financial Futures über das Avaloq Banking System abgewickelt.
26. Oktober 2010

     

Mit dem Abschluss des Projektes "Migration TOFF-Back" hat die Zürcher Kantonalbank die bisherige Funktionalität des Abwicklungssystems "TOFF-Back" auf das Avaloq Banking System überführt und ihre Systemlandschaft weiter konsolidiert. Für die ZKB ist die Implementierung des TOFF-Moduls (Traded Options and Financial Futures) eine weitere Etappe in der Erneuerung ihrer IT-Plattform, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Für Avaloq bedeutet der erfolgreiche Abschluss einen Ausbau der Position als Schweizer Marktführer für integrierte Banken-Software.


Der Startschuss zum Projekt erfolgte im Juli 2008. Für die Ablösung der Funktionalität zeichnete ein Kernteam von gut 20 Spezialisten aus den Bereichen Informatik und Banking verantwortlich. Die Implementierung wurde unter Einhaltung der zeitlichen und finanziellen Vorgaben realisiert.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER