SSGI wächst und plant öffentliche Grossausschreibung

Das Regionale Informatikzentrum RIZ aus Wetzikon gehört neu dem Verein Schweizerische Städte- & Gemeinde-Informatik (SSGI) an. Noch 2010 will der Verein eine neue, öffentliche Ausschreibung für eine moderne Schuladministrations-Lösung lancieren.
27. Oktober 2010

   

Der Verein Schweizerische Städte- & Gemeinde-Informatik (SSGI) hat gestern Dienstag mit dem Regionalen Informatikzentrum RIZ aus Wetzikon ein neues Mitglied aufgenommen. Damit wächst der Verein um weitere 39 Gemeinden, Schulsekretariate, Bibliotheken, Gemeindewerke, Kirchgemeinden und öffentlich-rechtliche Institutionen und zählt neu insgesamt 329 Mitglieder.

Der Verein SSGI ist laut eigenen Angaben der grösste Interessenverband für kommunale Informatikinteressen in der Schweiz und engagiert sich schwerpunktmässig dafür, in gemeinsamen Ausschreibungen und Beschaffungsprojekten sowie im Abschluss von Rahmenverträgen mit Herstellern und Lieferanten wirtschaftlich günstigste Beschaffungs- und Betriebsbedingungen für Informatik-Anwendungen sicherzustellen.

Noch im laufenden Geschäftsjahr 2010 will der Verein SSGI, so kündigt man an, eine weitere öffentliche Ausschreibung für eine neue, moderne Schuladministrations-Lösung lancieren. Ausserdem will der SSGI seinen Mitgliedern auch das Fachwissen vermitteln, das sie im Rahmen der neuen Herausforderungen bezüglich E-Government in den nächsten Jahren brauchen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER