Littlebit: Bachmann kommt nicht

Littlebit Technology hat einen Ausblick auf die kommenden Monate gegeben. Unter anderem wird per 1. Dezember eine neue B2B-Plattform aufgeschaltet. Ausserdem wurde bekannt, dass Peter Bachmann von Rotronic nicht zu Littlebit kommen wird.
27. Oktober 2010

   

Per 1. November wird Littlebit Technology die Geschäftstätigkeit von Rotronic Micro übernehmen. Heute Mittwochmorgen hat das Unternehmen im Rahmen eines Presseanlasses verkündet, dass Peter Bachmann (Bild), CEO von Rotronic Micro, entgegen früherer Aussagen nicht zum Unternehmen stossen wird. Im September hatte es noch geheissen, Bachmann werde die Leitung des gesamten Systemgeschäfts übernehmen. Nun musste Littlebit-CEO Patrick Matzinger verlauten lassen, dass Bachmann andere Pläne hat und sich selbstständig machen will.


Zu den weiteren Plänen liess Matzinger verlauten, dass man wie geplant ab dem 1. Oktober operativ mit den Roline-Produkten an den Markt gehen werde. Mitte 2011 soll es dann eine Konsolidierung der Marken Axxiv und Roline geben, und in spätestens zwei Jahren wird die Marke Roline verschwinden.


Darüber hinaus kündigte Littlebit eine neue B2B-Plattform an, welche per 1. Dezember eingeführt wird. Diese soll mit Innovationen im Bereich Adressverwaltung aufwarten können, mit präzisen Lieferterminangaben überzeugen und beispielsweise bei der Auftragssteuerung detaillierter und interaktiver als vergleichbare Plattformen sein.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER