BMC übertrifft Analysten-Erwartungen

BMC Software hat für das zweite Quartal einen Nettogewinn von 132 Millionen Dollar ausgewiesen, nach 94 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Auch beim Umsatz konnte der Software-Anbieter zulegen.
2. November 2010

     

BMC Software hat den Umsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 9 Prozent auf 502 Millionen Dollar gesteigert. Auch beim Nettogewinn konnte der Software-Anbieter von 94 Millionen Dollar im Vorjahr auf 132 Millionen Dollar oder 73 Cents pro Aktie zulegen.

Mit diesem Ergebnis hat BMC die Erwartungen der Analysten übertroffen, hatten diese doch einen Gewinn von 70 Cents pro Aktie und einen Umsatz von 483 Millionen Dollar prognostiziert.


Ausserdem hat das Unternehmen die Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Neu rechnet BMC mit einem Ergebnis von 2,92 bis 3,02 Dollar. Bislang hatte man einen Gewinn je Aktie zwischen 2,84 und 2,94 Dollar in Aussicht gestellt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

BMC Software kauft Software-Division von Neptuny

18. Oktober 2010 - Das US-Unternehmen BMC Software will sein Portfolio im Bereich Capacity-Management durch Zukauf verstärken. Das Unternehmen übernimmt die Software-Abteilung des italienischen Spezialisten Neptuny. Diese soll das Angebot in den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Management ausdehnen.

Führungswechsel bei BMC Software Schweiz

16. Juni 2010 - Rizan Flenner, bisheriger Country Manager von BMC Schweiz, ist zum Director Schweiz-Österreich befördert worden. Neuer Länderchef in der Schweiz wird Daniel Metzger.

Noch einer von BMC zu CA

12. Mai 2010 - Der Sesseltanz in der IT-Management-Szene geht weiter: Mit Peter Gehrig verlässt ein weiterer Manager den Anbieter BMC in Richtung CA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER