Interoute Datacenter mit ISO 27001-Zertifizierung
Quelle:

Interoute Datacenter mit ISO 27001-Zertifizierung

Das Security and Hosting Operations Centre (SHOC) von Interoute in Genf ist neu nach ISO 27001 zertifiziert und bietet damit ein effektives Sicherheits-Management-System zum Schutz der Kundendaten.
24. November 2010

     

Interoute hat für sein auf Managed Hosting und Verfügbarkeit spezialisiertes Datacenter in Genf die ISO-27001-Zertifizierung erhalten. "Immer mehr Unternehmen wollen ihre geschäftskritischen Daten in gemanagte Cloud-Computing-Lösungen auslagern. Umso wichtiger ist es, dass wir bei der Datensicherung die besten Standards gewährleisten", erklärt Emad Ghanipour, Country Manager Schweiz von Interoute. Die ISO-27001-Zertifizierung des Security and Hosting Operations Centre (SHOC) unterstreiche das Bestreben von Interoute, die ihnen anvertrauten Daten sicher zu hosten und zeige, dass man ein effektives Sicherheits-Management-System zum Schutz der Kundendaten verwende.


Interoute bietet im SHOC laut eigenen Angaben ein Portfolio aus Managed-Hosting- und Sicherheitslösungen für Geschäftskunden an, mit dedizierten Kapazitäten und geschützter Datenübertragung wie MPLS VPN, DDoS-Schutz, Firewalls, Intrusion Detection- und Protection-Diensten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER