Interxion wird sein jüngst eröffnetes Rechenzentrum DUB2 zusätzlich erweitern. Die Aufstockung der Kapazität im irischen Dublin resultiert aus der kontinuierlich steigenden Nachfrage von Colocation-Anwendern, besonders jedoch aus den schnell wachsenden Marktsegmenten Digital Media, Netzbetreiber und Cloud Services. In diesem Zusammenhang hat
Interxion mit der zusätzlichen Erweiterung, inklusive des Neubaus des Rechenzentrums und den notwendigen Installationen, innerhalb von nur 18 Monaten 13 Millionen Euro in den Standort investiert.
Durch den Ausbau des Rechenzentrum werden 900 Quadratmeter zusätzliche Nettorechenzentrumsfläche geschaffen, sodass die Gesamtkapazität für Colocation-Dienstleistungen auf 1700 Quadratmeter erhöht wird. Darüber hinaus beinhaltet das Projekt eine Aufstockung der Stromkapazität um zusätzliche 1200 kW, um den steigenden Anforderungen an die Strominfrastruktur besonders für virtualisierte Serverumgebungen nachzukommen. Die Erweiterungsarbeiten haben bereits begonnen und sollen voraussichtlich im ersten Quartal 2011 beendet sein.
(ubi)