Metasonic hat heute Freitag eine Kooperation im Bereich Prozessmanagement mit dem Chamer Consulting-Haus Reiner ConsSys bekanntgegeben. "Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, den Marktanteil der
Metasonic Suite am Schweizer Markt zu vergrössern und den Bestandskunden von Reiner ConsSys einen Mehrwert im Bereich Prozessmanagement zu bieten", schreibt der deutsche BPM-Spezialist in einer Mitteilung. Mit der Partnerschaft will Metasonic seine Position auf dem Schweizer Markt festigen. Schweizer Unternehmen sollen derweil vom Know-how und von der lokalen Präsenz von Reiner ConsSys profitieren können.
Herbert Kindermann, CEO von
Metasonic: "Unsere Partner fungieren als Multiplikatoren für unsere Metasonic Suite und deren zugrundeliegenden S-BPM-Methode. Zudem kann Reiner ConsSys den eidgenössischen Kunden vor Ort eine kompetente Beratungs- und Serviceleistung zur Verfügung stellen." Martin Reiner, Inhaber von Reiner ConsSys, sieht auch für sein Unternehmen wichtige Vorteile: "Die Kooperation ermöglicht Reiner ConsSys weitere Flexibilität im Geschäftsmodell und sichert den Anspruch, nicht nur den Kundenanforderungen nachzukommen, sondern diese mit einem breit aufgestellten Partnernetzwerk zu übertreffen."
(mw)