Xing hat die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2010 veröffentlicht, das als bestes Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte bezeichnet wird. Das Online-Business-Netzwerk konnte vergangenes Jahr einen Umsatz von 54,3 Millionen Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer deutlichen Steigerung um 20 Prozent. Auch der Gewinn wuchs deutlich an, von -1,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 7,2 Millionen Euro.
Besonders die Umsätze aus dem Geschäft für Personalrekrutierung und das Werbegeschäft sollen sich sehr gut entwickelt haben, erklärt Stefan Gross-Selbeck, CEO von
Xing. Ausserdem verspricht der CEO weiteres Wachstum, nicht zuletzt auch dank der Übernahme von Amiando (Swiss IT Reseller
berichtete).
Per Ende des letzten Jahres hatte das Online-Business-Netzwerk demnach weltweit 10,5 Millionen Mitglieder, 4,5 Millionen im deutschsprachigen Raum. 8 Prozent oder 745‘000 waren beitragszahlende Premium-Mitglieder.
(mv)