Starbucks lagert weiter an Isource aus
Quelle:

Starbucks lagert weiter an Isource aus

Der Schweizer IT-Dienstleister Isource kümmert sich für weitere fünf Jahre um die IT der Kaffehaus-Kette Starbucks in der Schweiz und in Österreich.
24. März 2011

   

Starbucks Coffee Switzerland hat den Outsourcing-Vertrag mit Isource verlängert. Der Glattbrugger IT-Dienstleister wird damit auch in den nächsten fünf Jahren die komplette Server-Landschaft und Client-Infrastruktur der Kaffehaus-Kette in der Schweiz und in Österreich verantworten. Damit stelle Isource für 170 IT-Anwender in den Filialen sowie für den Hauptsitz und das Büro in Wien die zentrale IT-Plattform sicher, wie es in einer Mitteilung heisst.


Isource, das bereits in den vergangenen fünf Jahren für die Starbucks-IT verantwortlich zeichnete, hat sich im Rahmen einer Neuausschreibung gegen drei Konkurrenten durchgesetzt. Ausschlaggebend gewesen seien nicht zuletzt die technologischen Möglichkeiten, so Marco Fausch, Senior Manager IT von Starbucks Coffee Switzerland. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Hiag lagert an Isource aus

23. September 2010 - Das Holzhandelsunternehmen Hiag hat seine Server-Infrastruktur an Isource ausgelagert.

Isource beliefert Altersresidenzen

19. Februar 2010 - Isource hat die ICT-Infrastruktur der Senioren-Immobilien von Tertianum übernommen und ist mit dem Abschluss des Projekts zufrieden.

Keine Krise im Outsourcing-Markt

3. September 2009 - Swiss IT Reseller hat die vier Schweizer Outsourcing-Dienstleister Active Sourcing, iSource, Steffen Informatik und Swisscom zu einem Roundtable eingeladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER