Ricoh streicht 10'000 Arbeitsplätze
Quelle: Ricoh

Ricoh streicht 10'000 Arbeitsplätze

Ricoh stellt sich neu auf und will in den nächsten drei Jahren weltweit 10'000 Stellen streichen.
27. Mai 2011

     

Ricoh will in den kommenden drei Jahren weltweit 10'000 Stellen abbauen und streicht somit rund 10 Prozent der Arbeitsplätze, wie der japanische Drucker-Hersteller einen Bericht der Wirtschaftszeitung "Nikkei" bestätigt haben soll. Um Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern, werde man das Unternehmen grundlegend umstrukturieren und sich verstärkt auf Wachstumssegmente wie das Service-Geschäft konzentrieren. Ricoh beschäftigt laut eigenen Angaben in Japan 40'000 Angestellte und weitere 70'000 Mitarbeiter im Ausland. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh beruhigt vor radioaktiver Kontamination

29. April 2011 - Druckerhersteller Ricoh versucht, seine Kunden und Partner zu beruhigen. Man nehme die Bedenken ernst und habe Vorsichtsmassnahmen ergriffen.

Ricoh bietet Objective-Lune-Lösungen an

11. März 2011 - Ricoh bietet neu in der Schweiz die Softwarelösungen Planetpress Suite und Printshop Mail in der Version 7.1 in seinem Produktionsdruck-Portfolio an und kooperiert dazu mit Objectif Lune.

Heidelberg vertreibt neu Ricoh-Systeme

23. Februar 2011 - Heidelberg vertreibt ab Anfang April neben seinen Offset-Maschinen auch digitale Produktionsdrucksysteme von Ricoh. Ausserdem wollen die beiden Unternehmen im Rahmen dieser globalen Kooperation gemeinsam neue Druckanwendungen entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER