Konsolidierung im Kanton Waadt kurz vor Abschluss

Der Kanton Waadt hat in den vergangenen zwei Jahren seine IT konsolidiert. Nun ist das Projekt beinahe abgeschlossen. Ende Jahr soll das Rechenzentrum komplett einsatzbereit sein.
10. Juni 2011

   

Während der letzten zwei Jahre hat der Kanton Waadt seine IT konsolidiert (Swiss IT Reseller berichtete). Das Projekt ist nun beinahe abgeschlossen, wie "ICT Journal" berichtet. Demnach werden die rund 450 Mitarbeiter, 100 davon externe, künftig unter einem Dach arbeiten und zwar in Renens in der Nähe von Lausanne. Von dort aus werden in Zukunft IT-Services und Infrastruktur bereitgestellt. Aktuell befindet sich das neue Datacenter im Umzug. Ende Jahr soll das RZ, das sich der Kanton sechs Millionen Franken hat kosten lassen, dann vollständig einsatzbereit sein. Durch die Konsolidierung der IT des Kantons Waadt will man die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen vereinfachen. Bislang kümmerte sich der Berner IT-Dienstleister Bedag um die IT des Kantons. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kanton Waadt wählt Acceleris

2. Februar 2011 - Acceleris wird dem Kanton Waadt für die kommenden zwei Jahre als strategischer Hardware-Partner zur Seite stehen und beim angekündigten Insourcing unter die Arme greifen.

Kanton Waadt steigt auf SAP um

25. September 2009 - Der Kanton Waadt wird die Finanzlösung "Procofiev" voraussichtlich durch SAP ersetzen.

Bedag verliert Kanton Waadt

1. Dezember 2008 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER