ARM kauft Obsidian Software
Quelle: ARM

ARM kauft Obsidian Software

Obsidian Software wechselt in den Besitz von ARM. Die Obsidian-Mitarbeiter werden Teil der Prozessor-Validierungs-Einheit.
21. Juni 2011

   

ARM gibt die Akquisition von Obsidian Software bekannt. Man habe bereits bei der Entwicklung des Cortex A8 zusammengearbeitet. Durch die Übernahme werde man die Entwicklungszeit von Systems-on-a-Chip auf Basis von ARM-Prozessoren verringern können. Die Obsidion-Mitarbeiter sollen am bisherigen Firmensitz in Austin, Texas, bleiben. Sie werden Teil von ARMs Geschäftseinheit zur Prozessor-Validierung. Angaben zum Kaufpreis werden nicht gemacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

ARM strebt 40-Prozent-Anteil bei Notebooks an

8. Juni 2011 - Bei ARM ist man der Überzeugung, dank Windows 8 werde man bis 2015 im Notebook-Geschäft 40 Prozent Marktanteil erobern.

Microsoft und ARM: Gemeinsame Prozessor-Entwicklung für Windows 8?

23. März 2011 - Microsoft will scheinbar nicht nur Windows 8 auf die ARM-Plattform portieren, sondern gleich auch bei der Entwicklung neuer Prozessorarchitekturen mitarbeiten.

ARM profitiert von iPad und Co.

2. Februar 2011 - Chip-Hersteller ARM konnte Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr markant steigern. Alleine im vierten Quartal wurden über eine Milliarde Chips für mobile Geräte ausgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER