ZKB erhöht mit Swisscom Netzwerkverfügbarkeit
Quelle:

ZKB erhöht mit Swisscom Netzwerkverfügbarkeit

Die Zürcher Kantonalbank vertraut neu auf den Dualnet-Service von Swisscom, der durch zwei unabhängige und logisch getrennte Netzwerkinfrastrukturen eine grösstmögliche Ausfallsicherheit garantieren soll.
29. Juni 2011

     

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat zusammen mit Swisscom ein zweites Datennetz neben dem bestehenden Primärnetz aufgebaut. Damit soll ein Höchstmass an Verfügbarkeit des LAN-Interconnect-Services sichergestellt werden. Der Bank stehen laut Swisscom neu zwei unabhängige und logisch getrennte Netzwerkinfrastrukturen mit getrenntem Access- und Backbone-Netzwerk zur Verfügung. Bis anhin war das Netz der ZKB-Filialen durch eine ISDN- und ADSL-Backup-Lösung gesichert, was aufgrund der gestiegen Anforderungen an die Verfügbarkeit nicht mehr ausreichte. Der neue Dualnet-Service von Swisscom ergänzt bei der ZKB weitere, bestehende Swisscom-Services wie die Mobil- und Festnetztelefonie, Voicesecurity sowie die Inhouse-Versorgung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Finalisten für Swisscom Business Award stehen fest

8. Juni 2011 - Auch in diesem Jahr verleiht Swisscom den Business Award für erfolgreiche ICT-Anwendungen im Geschäftsumfeld. Im Finale stehen neun Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bau und Industrie sowie Handel und Logistik.

Gemeinde Ittigen setzt auf UCC von Microsoft

5. Mai 2011 - Die Berner Gemeinde Ittigen ersetzt ihre alte Telefonanlage durch eine neue UCC-Anlage von Microsoft. Umgesetzt wird das Projekt durch Swisscom.

ZKB setzt auf Avaloq

22. Oktober 2009 - Die Zürcher Kantonalbank hat die Devisen-, Geldmarkt- und Treuhandabwicklung als weiteres Modul des Avaloq Banking Systems implementiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER