SAP-Personalchefin tritt zurück
Quelle: SAP

SAP-Personalchefin tritt zurück

Business-Software-Hersteller SAP hat die Verträge mit seinen beiden Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe um vier Jahre verlängert. Derweil hat Angelika Dammann ihren Rücktritt bekannt gegeben.
11. Juli 2011

   

Nach einem Jahr im Amt tritt Angelika Dammann (Bild) aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand von SAP zurück. Sie wolle in Zukunft wieder näher bei ihrer Familie in Hamburg sein. Die Aufgaben des Arbeitsdirektors und des Personalwesens über nimmt ad interim CFO Werner Brandt.

Dammann war Mitte letzter Woche in die Schlagzeilen geraten, da sie angeblich regelmässig mit dem Firmenjet von SAP zwischen ihrem Wohnort und dem SAP-Hauptsitz in Walldorf gependelt haben soll.


Derweil hat SAP bekannt gegeben, dass man die Verträge mit den beiden Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe um weitere vier Jahre bis Ende Juni 2017 verlängert hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP Schweiz holt zwei IBM-Manager

30. Juni 2011 - Der Business-Software-Riese verkleinert sein Schweizer Management-Team. Mit Christian Geckeis und Udo Heinecke, dem ehemaligen Schweizer Country Manager von Cognos, verstärkt sich SAP ausserdem mit zwei ehemaligen IBM-Leuten.

SAP zeichnet Itelligence aus

14. Juni 2011 - Itelligence wurde von SAP für sein Qualitätsmanagement zertifiziert und ist ab sofort Mitglied im neuen Qualitätsmanagementprogramm von SAP.

SAP steigert Umsatz und Gewinn um 20 Prozent

29. April 2011 - Business-Software von SAP scheint aktuell sehr beliebt zu sein: Der deutsche Softwareriese konnte im vergangenen, ersten Quartal 2011 sowohl seinen Umsatz als auch den Gewinn deutlich steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER