Wie diverse Medien unter Berufung auf die "Dpa" berichten, will
Adobe sein Augenmerk in Zukunft stärker auf Angebote für grosse Unternehmen legen. Dies soll Harald Esch, Geschäftsführer von Adobe für Deutschland, Österreich und die Schweiz, gegenüber der Nachrichtenagentur verlautet haben. Das Enterprise-Segment soll demnach künftig am stärksten wachsen. Das Unternehmen verändere sich aktuell. Die Strategie orientiere sich stärker am Firmengeschäft.
Anfang August lanciere man daher die Adobe Digital Enterprise Platform (ADEP) ein. Diese enthält zu Beginn drei Software-Lösungen für Business-Kunden, soll aber bis Ende Jahr auf sechs Angebote erweitert werden. Dazu gehöre unter anderem ein Angebot für das Customer Experience Management (CEM). "Das Kundenerlebnis als solches ist sehr viel wichtiger geworden und wird zum Teil das einzige Differenzierungskriterium von Produkten", so Adobe-Manager Gunnar Klauberg, der mit der Übernahme der Schweizer Firma Day Software im vergangenen Jahr zu Adobe gekommen ist.
(abr)