Wie
AMD in einer Mitteilung schreibt, unterteilt der Prozessorhersteller Westeuropa neu in drei Vertriebszonen. Mit diesem Schritt wolle man künftig "noch besser auf die Bedürfnisse der AMD-Händler und -Vertriebskanäle eingehen", heisst es weiter. Länderspezifische Gemeinsamkeiten und Konsumentenverhalten könnten so vermehrt berücksichtigt werden.
Die Verantwortung für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich (DACH) und die Benelux-Staaten hat AMD Mario Silveira (Bild) übertragen und ihm die Position des Retail Sales Manager Central Europa zugewiesen. Silveira wird zudem auch MHS International und die EMEA Extended Sales Force von AMD verantworten. Der 36-Jährige ist seit acht Monaten für AMD tätig, zuvor war er als Sales Manager bei Samsung beschäftigt.
Als Retail Sales Manager Northern Europe verantwortet derweil Toby Williams das United Kingdom, Irland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland. Und um Italien, Frankreich, Spanien und Portugal kümmert sich fortan Gabriele Rentocchini als Retail Sales Manager Southern Europe. Alle drei berichten direkt an Sergio Ceresa, Vice President Sales Consumer Accounts EMEA, der für die gesamten AMD-Consumer-Sales-Aktivitäten in EMEA verantwortlich ist.
(abr)