Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat UPC Cablecom den Umsatz im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 2,4 Prozent auf 284 Millionen Franken erhöht. Angaben zum Gewinn des Schweizer Kabelnetzbetreibers gibt es indes keine.
Dafür meldet das Unternehmen weiter, dass man im zweiten Quartal bei den Digital-TV-Kunden erstmals die Grenze von einer halben Million überschritten hat. Total wurden für die Bereiche Digital TV, Internet und Telefonie 26'600 Neukunden registriert. Fast unverändert blieb derweil mit 1,5 Millionen Usern die Zahl der Kunden, die beim TV auf das Cablecom-Kabelnetz setzen.
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UPC Cablecom, dass man im zweiten Quartal 2011 sechs neue Service Points eröffnet hat – in Riehen (BS), Laufen (BL), Uster (ZH), Avenches (VD), Aadorf (TG) und Bern – wo sich Kunden vor Ort über Leistungen und Produkte informieren können.
Für die nächsten Monate legt UPC Cablecom den Schwerpunkt auf die Ausweitung des Video-on-demand-Angebotes auf das gesamte Verbreitungsgebiet. So will der Kabelnetzbetreiber bis im Herbst die ganze Deutschschweiz erschlossen haben, danach ist die Westschweiz dran.
(abr)