Bis 2015 will es der chinesische Netzwerkausrüster
Huawei unter die Top 3 der führenden Mobilfunkmarken schaffen. Dies soll der Wen Biao, Chef der Huawei-Gerätesparte, laut "Heise", das sich auf einen Bericht der "Financial Times" bezieht, verraten haben. Man richte den Blick nun auf die Verbraucher, führte Strategiechef Victor Xu aus. Aktuell weist das Unternehmen 7 Millionen verkaufte Mobiltelefone und einen Marktanteil von 1,6 Prozent aus. Diese Zahlen sollen sich in den nächsten Jahren also markant erhöhen.
Dazu beitragen soll wohl auch das Mitte Woche präsentierte Smartphone Huawei Vision, das auf Android basiert, mit einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHZ angetrieben wird, 512 MB RAM bietet sowie dank Memory Card Slot bis zu 32 GB Speicherplatz bietet. Des weiteren verfügt das Vision über einen 3,7-Zoll-Touchscreen und eine 5-Megapixel-Kamera. Ausserdem stellt Huawei den Anwendern einen Cloud-Dienst zum Vision zur Verfügung, der 160 GB Speicher bietet. Angebunden werden soll der Service via eine App. Erhältlich sein soll das Smartphone ab September auf ausgewählten Märkten. Zu welchem Preis ist indes noch nicht bekannt.
(abr)