Apples Verkaufsverbot gegen Samsungs Galaxy aufgehoben
Quelle: Samsung

Apples Verkaufsverbot gegen Samsungs Galaxy aufgehoben

Das Verkaufsverbot des Galaxy Tabs 10.1 von Samsung gilt ab sofort nur noch in Deutschland. Grund dafür ist die fehlende Befugnis des Landgerichts Düsseldorf für andere europäische Staaten.
17. August 2011

   

Also doch: Das Landgericht Düsseldorf hat das Verkaufsverbot des Galaxy Tabs 10.1 von Samsung in allen EU-Ländern aufgehoben. Es hat seine Zuständigkeit auf Deutschland beschränkt. Bereist Anfang Woche kursierten die Gerüchte, das Gericht sei nicht befugt, ein EU-weites Verkaufsverbot für die Galaxy Tabs von Samsung zu verhängen (Swiss IT Reseller berichtete). Der Entscheid gilt vorerst bis zum nächsten Verhandlungstermin am 25. August. Dies erklärt der Gerichtssprecher Peter Schütz gegenüber dem holländischen Newsdienst "Webereld". (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy trotz Verbot von Apple verkauft

16. August 2011 - Das Galaxy Tab 10.1 von Samsung wurde in Deutschland trotz einer von Apple erwirkten einstweiligen Verfügung fleissig weiterverkauft. Es wird spekuliert, das Landgericht Düsseldorf hätte kein EU-Verkaufsverbot verhängen dürfen.

Apple-Klage: Samsung darf Galaxy Tab 10.1 nicht mehr verkaufen

10. August 2011 - Samsung muss den Vertrieb des neuen Android-Tablets Galaxy Tab 10.1 in fast allen EU-Ländern einstellen. Dies hat das Landgericht Düsseldorf entschieden.

Apple gegen Samsung: Untersuchung eingeleitet

4. August 2011 - Die US-Aussenhandelsbehörde prüft Apples Patentbeschwerde gegen Samsungs Smartphones und Tablets Galaxy.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER