Swisscom hat verlauten lassen, das Online-Beratungs- und Service-Angebot für KMU zu erweitern. Kleine und mittlere Unternehmen sollen so über das Online-Kundencenter beispielsweise Rechnungen sowie den Zahlstatus derselben einsehen oder ihre Abonnemente, die Rechnungsadressen von Telefonanschlüssen oder die Logins und Passwörter selbst verwalten. Eine weitere Neuerung ist der sogenannte Rückruf-Service: KMU erhalten damit die Möglichkeit, jederzeit online einen Termin mit einem Hotline-Agenten zu vereinbaren, welcher sie dann zum gewünschten Zeitpunkt zurückruft.
Und schliesslich kündigt
Swisscom auch an, das KMU in einem weiteren Ausbauschritt in Zukunft selbständig SIM-Karten sperren können, und dass man Unternehmen auch einen speziellen Online-Shop bieten will. Damit reagiert der Telekomanbieter wohl auch auf das erweiterte Angebot für KMU-Kunden, das Cablecom Anfang August eingeführt hatte (Swiss IT Magazine
berichtete).
(mw)